Infoveranstaltung 2. Etappe

Am Donnerstag, 16.11.2023 fand im Stiftstheater in Beromünster die Infoveranstaltung zur 2. Etappe statt. Unser Projektleiter Roman Schuler begrüsste rund 80 Personen welche sich über das Projekt informieren wollten. Die Veranstaltung war öffentlich. Neben intersessierten Personen waren auch diverse Vertreter vor Ort von Organisationen wie dem Naturschutz, der Jagd, der Sportförderung Kanton Luzern, vom lawa Landwirtschaft und Wald, der Dienststelle Veloverkehr Kanton Luzern, der Gemeinde Beromünster und Vertretern der Mountainbiker. An diversen Posten konnten sich die Teilnehmenden informieren zu den folgenden Themen:

  • Mögliche Trail-Linien
  • Naturschutz und Mountainbike
  • Koexistenz MTB und andere Waldbesucher
  • Waldeigentum, Waldnutzung, Erholungsraum
  • MTB im Michelsamt, in LU und in CH

Die Trägerschaft bedankt sich bei allen Teilnehmenden für den anregenden und lösungsorientierten Austausch.

Ähnliche Beiträge

Juli 7, 2024

Am 16.11.2023 hat MTB Michelsamt im Stiftstheater Beromünster über den Stand der Planung zum Sänder-Trail Etappe 2 öffentlich informiert (> Link zum Artikel im

Mai 30, 2024

Die vielen Regentage und regnerischen Aussichten zwingen uns aktuell dazu, denn Trail zu sperren um Schäden zu vermeiden und somit anfallende Unterhaltsarbeiten zu minimieren.

Mai 23, 2024

Ab sofort könnt ihr euch auf unserer Homepage informieren ob der Trail offen, teilweise offen oder gesperrt ist. Gründe für Sperrungen können sein, dass