Schliessung nicht offizieller abschnitte

Der Kanton Luzern (Dienststelle Landwirtschaft und Wald lawa) hat einzelne Wegabschnitte in unmittelbarer Nähe zu unserem Sänder-Trail gesperrt. Diese Schliessungen sind Teil des Legalisierungsprozesses neuer Mountainbike-Infrastruktur. Wildtiere wie Pflanzen benötigen störungsfreien Lebensraum. Wir bitten diese Schliessungen zu respektieren und verweisen auf den Mountainbike-Kodex. Happy trails!

Ähnliche Beiträge

April 25, 2024

Am Dienstag, 23.04.2024 wurde vom SRF Radio („Rendez-vous“) ein Beitrag zum Thema Mountainbiker und Waldbesitzer publiziert. Von Radio SRF wurden wir angefragt, ob wir

März 29, 2024

Wir danken herzlich für das Einhalten der temporären Sperrung aufgrund der Regenfälle und der daraus resultierenden Nässe! Der Trail ist ab sofort wieder offen.

März 21, 2024

Aufgrund der ergiebigen Regenfälle der vergangenen Tage müssen wir den Trail für einige Tage sperren. Die Nässe im Wald ist aktuell zu gross. Wir