Spatenstich

Nach etwas mehr als zwei Jahren Planung erfolgte am 29. Oktober 2022 der Spatenstich für den ersten offiziellen Mountainbike-Trail auf dem Gemeindegebiet Beromünster. Der Grundstein für den Wurzeltrail im Michelsamt wurde im Rahmen des Projekts «Bikerlenkung Beromünster» unter der Leitung von Roman Schuler gelegt. Der Weg vom Projektstart über die Planungsphase bis zur Baueingabe Mitte März 2022 verlangte grossen Einsatz und viel Ausdauer von allen Beteiligten. Dementsprechend gross ist die Freude bei allen Beteiligten nun endlich Stift gegen Schaufel zu tauschen und den Trail in die Realität umzusetzen.

Spatenstich am SA 29.10.2022

Ähnliche Beiträge

April 25, 2024

Am Dienstag, 23.04.2024 wurde vom SRF Radio („Rendez-vous“) ein Beitrag zum Thema Mountainbiker und Waldbesitzer publiziert. Von Radio SRF wurden wir angefragt, ob wir

März 29, 2024

Wir danken herzlich für das Einhalten der temporären Sperrung aufgrund der Regenfälle und der daraus resultierenden Nässe! Der Trail ist ab sofort wieder offen.

März 21, 2024

Aufgrund der ergiebigen Regenfälle der vergangenen Tage müssen wir den Trail für einige Tage sperren. Die Nässe im Wald ist aktuell zu gross. Wir